Sinnvolle Projekte und dringend notwendige Maßnahmen gibt es viele. Doch viel können aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht umgesetzt werden.

Gemeinsam mit uns können Sie viele Menschen in unserer Stadt in den Bereichen Bildung, Jugend- und Familienarbeit, Altenhilfe und Hospizdienste, religiöses Leben oder caritative Hilfsleistungen helfen. Dabei liegt es an Ihnen, ob Sie Projekte gemeinsam mit der Bürgerstiftung realisieren möchten. Dafür können Sie einfach und schnell einen Projektantrag stellen.

Helfen auch Sie anderen MenschenSie können ebenfalls mit einer Spende die Arbeit der Bürgerstiftung unterstützen. Auch kleinere Beträge sind herzlich willkommen. Sie entscheiden selbst, ob Ihre Zuwendung dem Stiftungsvermögen (Zustiftung) zugeführt wird oder als Spende für die allgemeine Förderung von gemeinnützigen Zwecken von der Stiftung verwendet werden soll. Spenden können ebenfalls gezielt für ein bestimmtes Projekt – das Ihnen besonders am Herzen liegt – eingesetzt werden.

Zusätzlich können Sie mit Ihren Talenten und Fähigkeiten helfen, das Miteinander in unserer Gemeinde zu gestalten, denn viele Aufgaben können nur dann bewältigen werden, wenn alle mit ihren Engagement mithelfen und ein wenig Zeit und Energie schenken.

Möchten auch Sie sich einbringen?

Icons kommunikation sprechenSprechen Sie uns einfach an

Icons kommunikation formularNutzen Sie das Formular auf unsere Webseite

Icons kommunikation emailSchicken Sie uns eine Email

Icons kommunikation spendeSpenden Sie Ihren Beitrag auf das Konto der Bürgerstiftung