Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Sankt Augustin können Sie eine traditionsreiche Idee gesellschaftlichen Engagements in neuer Form wieder entdecken.

Unter dem Motto „Bürger helfen Bürgern“ laden wir Sie ein, gemeinsam mit uns und engagierten Bürgern der Stadt eine lebendige, gerechte und soziale Gemeinschaft in unserer Gemeinde zu gestalten. Es gibt viele Menschen, die helfen können und helfen wollen. Es gibt viele Menschen, denen Bildung, Jugend- und Familienarbeit, Altenhilfe und Hospizdienste, religiöses Leben oder caritative Hilfsleistungen in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld am Herzen liegen. Gehören auch Sie dazu?

vorstand buergerstiftung

Wir haben die Bürgerstiftung Sankt Augustin gegründet, um Unterstützungen seriös, professionell und kompetent zu organisieren. Wir befinden uns in guter Gesellschaft vieler Bürgerstiftungen in Deutschland, die den Menschen in ihrem Umfeld jenseits staatlicher Behörden oder subventionierter Großorganisationen einen Rahmen für Hilfe geben. Die Bürgerstiftung Sankt Augustin initiiert eigene Projekte oder fördert auf Antragstellung Initiativen und Ideen anderer, die der gleichen Zielsetzung folgen. Durch Spenden sowie den Erträgen von Zustiftungen finanzieren wir soziale und caritative Maßnahmen, die ansonsten mangels finanzieller Unterstützung nicht stattfinden könnten.

Stiften ist Vertrauenssache. Vertrauen entsteht durch professionelles Handeln und durch Transparenz. Diese Homepage soll Sie ermuntern, uns kennenlernen zu wollen. Diese Homepage bietet viele Informationen und beantwortet die wichtigsten Fragen.

Bürgerstiftung Sankt Augustin - Bürger helfen Bürgern