Mitglieder des Kuratoriums

 

Bürgermeister Klaus Schumacher

Klaus Schumacher
(Kuratoriumsvorsitzender)

Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin

"Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Sankt Augustin als Kurator, weil sie für unsere Heimatstadt eine wertvolle Förderung sozialer, kultureller und kirchlicher Initiativen darstellt. Gerade in der heutigen Zeit ist dieses vorbildliche bürgerschaftliche Engagement von herausragender Bedeutung für unser Gemeinwesen."

 

Herr Hugo Breuer

Hugo Breuer

Gründer Pflanzen Breuer

„Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Sankt Augustin als Kurator, weil uns soziales Engagement nicht nur im Ausland, sondern auch vor der eigenen Haustür wichtig ist. Schließlich stammen wir aus der Region und sind hier fest verwurzelt. Die Bürgerstiftung bietet uns als Unternehmerfamilie die Möglichkeit, uns für Hilfsprojekte in unmittelbarer Nachbarschaft einzusetzen."

 

frau silhouette

Frau Overhage

Rektorin der Gesamtschule Menden

„Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Sankt Augustin als Kuratorin, weil soziales Engagement essentiell für unsere Gesellschaft ist. Besonders im Gesundheitswesen bildet diese ehrenamtliche Unterstützung einen wichtigen Grundpfeiler und trägt dazu bei, vielen Menschen das Leben zu erleichtern."

 

 

Herr Kalker

Wolfgang Kalker

Steuerberater und Unternehmer

"Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Sankt Augustin als Kurator, weil es hilfsbedürftige Menschen und unterstützungswürdige Projekte nicht nur in der Ferne sondern auch hier vor unserer Haustüre in Sankt Augustin gibt."

 

portrait nordhorn

Hubertus Nordhorn

Geschäftsführer Nordhorn-Immobilien

"Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung, weil ich seit meiner Geburt in Sankt Augustin lebe und weil soziales Engagement die Gesellschaft zusammen hält."

 

Klaus Schilling

Dr. Martin Schilling

Vorstandssprecher der VR-Bank Rhein-Sieg

„Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Sankt Augustin als Kurator, weil in Zeiten schwindender öffentlicher Gelder, bürgerliches Engagement in Form von Hilfe zur Selbsthilfe perfekt zu unserem genossenschaftlichen Leitbild passt."

 

Prof. Dr. Bernd Werle

Prof. Dr. Bernd Werle

Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule SVD, Steyler Missionare

"Es begeistert mich, dass unsere Bürgerstiftung den Menschen in den Mittelpunkt stellt und so dazu beiträgt, dass das Leben von Menschen glückt und gelingt.  Darum engagiere ich mich als Kurat in der Stiftung."

 

 

Jedes Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung Sankt Augustin können Sie erreichen über:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02241 / 846 0238
Fax: 02241 / 846 0239

 

Die Bürgerstiftung Sankt Augustin – für eine lebendige Bürgerschaft.

pfeil-spenden
pfeil-spenden

BÜRGERSTIFTUNG
SANKT AUGUSTIN

Kirchstraße 24
53757 Sankt Augustin

Tel.: 02241 / 846 0238
Fax: 02241 / 846 0239